Einfache Ansicht MARC ISBD

Süße Träume Die Erforschung des Bewußtseins und der Schlaf der Philosophie Daniel C. Dennett. Aus d. Amerikan. von Gerson Reuter

Von: Dennett, Daniel C.
Mitwirkende(r): Reuter, Gerson [Übers.].
Materialtyp: TextTextVerlag: Frankfurt/Main Suhrkamp 2007Beschreibung: 215 S Abb.ISBN: 9783518584767.Einheitssachtitel: Sweet Dreams. Philosophical Obstacles to a Science of Consciousness <dt.> Genre/Form: Philosophie | BewusstseinsforschungZusammenfassung: Das Bewusstsein gilt als eines der großen Rätsel unserer Zeit und vor allem viele Philosophen behaupten, es sei unmöglich, es mit klassischen wissenschaftlichen Methoden zu erforschen. Das provokative Buch des Philosophen Dennett ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine wissenschaftliche Erforschung des Bewusstseins und zugleich ein Weckruf für seine eigene Zunft.
Listen, auf denen dieser Titel steht: Philosophie
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Kritische Bibliothek
Verfügbar

Das Bewusstsein gilt als eines der großen Rätsel unserer Zeit und vor allem viele Philosophen behaupten, es sei unmöglich, es mit klassischen wissenschaftlichen Methoden zu erforschen. Das provokative Buch des Philosophen Dennett ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine wissenschaftliche Erforschung des Bewusstseins und zugleich ein Weckruf für seine eigene Zunft.