Einfache Ansicht MARC ISBD

Jean Améry Revolte in der Resignation : Biographie

Von: Heidelberger-Leonard, Irene.
Materialtyp: TextTextVerlag: Stuttgart Klett-Cotta cop. 2004Beschreibung: 408 S Ill 21 cm.ISBN: 3608935398.Genre/Form: Schriftsteller BiografieZusammenfassung: Die gründliche recherchierte Biografie über den 1978 durch Selbstmord aus dem Leben geschiedenen deutsch-jüdischen Schriftsteller, Kulturkritiker und ehemaligen Auschwitz-Häftling, stellt die intellektuelle Entwicklung Amérys und sein essayistisches Werk in den Vordergrund.
Listen, auf denen dieser Titel steht: Romane/Literatur
Medientyp Aktueller Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Kritische Bibliothek
Verfügbar

Literaturang.

Die gründliche recherchierte Biografie über den 1978 durch Selbstmord aus dem Leben geschiedenen deutsch-jüdischen Schriftsteller, Kulturkritiker und ehemaligen Auschwitz-Häftling, stellt die intellektuelle Entwicklung Amérys und sein essayistisches Werk in den Vordergrund.